Über mich


Julia StrelowMein Name ist Julia Strelow. Ich bin gebürtige Münchnerin.
Mittlerweile lebe und arbeite ich seit 22 Jahren in Hamburg. Meine Leidenschaft für diese Stadt, mein Spaß an der Arbeit mit Menschen und meine Begeisterung für Neuanfänge, werden Ihnen den Neustart um ein Vieles leichter und angenehmer machen.

Beruflich und privat habe ich selbst einige Neustarts erlebt, als Mutter zweier Töchter (die mittlerweile studieren) kenne ich die Hamburger Kindergärten und Schulen und deren Struktur sehr gut.

Nach vielen Berufsjahren als Journalistin unterrichtete ich zuletzt Deutsch als Fremdsprache.
Dabei lernte ich viele verschiedene interessante Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen kennen, denen ich immer öfter auch Unterstützung bei ihren persönlichen Relocation-Angelegenheiten anbieten konnte. So wuchs ich in diese Thematik hinein, die mich fasziniert und genau meinen Fähigkeiten entspricht.

Neben meiner Kommunikationsfähigkeit und meinem Organisationstalent werde ich von meinen Schülern und Kunden als freundlich, nett, humorvoll, tough und sehr engagiert eingeschätzt.
Sie profitieren auch von meinen bisweilen „typisch deutschen“ Charaktereigenschaften: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.